Sie befinden sich hier: schleusenmeile brunsbüttel / Projekte

Projekte

Es gibt schon viele Ideen für die verschiedenen Meilensteine unserer SCHLEUSENMEILE. Die meisten sind noch eine Vision. Wir laden Sie herzlich ein, uns ihre Vorschläge für die SCHLEUSENMEILE BRUNSBÜTTEL mitzuteilen.

SPIELDECK

Im Jahr 2010 wurde ein maritimer Erlebnisspielplatz an der Promenade der SCHLEUSENMEILE BRUNSBÜTTEL eröffnet. Seit dem können sich die kleinen Klabautermänner hier so richtig austoben.

SCHLEUSENRADAR

Die elektronische Anzeigetafel zeigt in Echtzeit die fahrenden Schiffe auf der Elbe und dem Nord-Ostsee-Kanal, natürlich auch die großen Pötte, die sich gerade in der Schleuse befinden.

Tourist-Info

Das moderne Tourismusbüro liegt direkt vor dem Aufgang zu den Brunsbütteler Schleusen und ist erste Anlaufstelle für Urlauber und Tagesbesucher. 

Veranstaltungen an der Promenade

Gerade in den Sommermonaten ist hier einiges los: der gemütliche Promenadentreff, die Künstlerbörse oder Großveranstaltungen wie das Stadtfest zum Kanalgeburtstag, ein Besuch lohnt sich immer!

Seite drucken
schleusenmeile brunsbüttel
    region|dithmarschen
    reiseplaner: 0

    Mehr Informationen zum Reiseplaner

    Reiseplaner öffnen